Unternehmen

50 Jahre Herbert Stamm KG

1963 - 2013

Am 20.01.1963 wurde die Einzelfirma Herbert Stamm gegründet. Die Herstellung von Einrichtungen und Geräten für die graphische Industrie, Druckvorstufe, und Kunststoffapparaten aus Halbzeugen wurde begonnen. Über viele Jahre war dies das Hauptgeschäft des Unternehmens und nach dem Start in einer alten Schreinerei, wurde durch einige Umzüge in passende Räumlichkeiten expandiert.

Im Jahre 1978 übernahm dann als Geschäftsführer der Sohn des Gründers, Jürgen Stamm die Geschäfte im Rahmen einer dann gegründeten KG. Eine entwickelte Maschine zur Hochdruckreinigung von Druckwalzen von Offsetdruckmaschinenprägte dann über viele Jahre die Erfolgsgeschichte, es wurden tausende Geräte auch exportiert, an über 50 Händler weltweit.

Durch die in der Mitte der Achtziger Jahre bis Anfang der Neunziger Jahre vollzogene Einführung der digitalen Technik im Repro- und Druckbereich musste eine Umstellung der Produktion, auf andere Produkte erfolgen, welches den Bereich der Anlagen aus Kunststoff, rund um die Galvanotechnik heute hauptsächlich umfasst. Als Zulieferer auch von Behältern und Apparaten aus Kunststoffen für die Industrie, die Galvanotechnik, Oberflächentechnik, hat man sich bis heute auch gegen zahlreiche Wettbewerber einen Namen machen können.

Seit dem Jahre 1995 ist inzwischen der Sohn Christoph Stamm, in der damit dritten Generation im Unternehmen tätig. Allen Kunden danken wir für die langjährige Treue und Vertrauen, hoffen auch weiterhin auf erfolgreiche Zusammenarbeit und gemeinsamen Erfolg in den kommenden Jahren.

Jürgen Stamm
Christoph Stamm